Nudelsalat mit Paprika-Creme, ganz schnell und einfach

Nachdem ich im Kaufland so eine Paprika-Creme entdeckt habe, musste ich die gleich mal im Nudelsalat testen. Gleich vorweg, mit dem Nudelsalat wird man kein Kochduell gewinnen :-) Dafür ist er mal eben ganz schnell zwischendurch gemacht.

Für eine gute Portion einfach 100 bis 150 g Spirelli, am besten die dreifarbigen, nach Packungsanweisung kochen. So sieht das Ergebnis etwas ansprechender aus. Hinterher ca. 3 Esslöffel von der Paprika-Creme hinzufügen und gut vermischen. Je nach Geschmack auch mehr oder weniger. Vor dem servieren noch mit frisch gemahlenem Pfeffer und Oregano bestreuen und fertig ist ein superschneller Nudelsalat, der so ziemlich zu allem passt.


Für alle die, die drauf achten müssen. Der Nudelsalat ist sehr kalorienarm. Die Paprika-Creme hat nur 133 kcal pro 100 g. Normale Mayonnaise hat so um die 400 kcal und manche sogar 700 kcal. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.

Kommentare

  1. Die Paprika-Creme gibts leider nicht in meinem Kaufland.
    Du bekommst auch von mir einen Blog-Award!

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den BlogAward. Jetzt habe ich ihn gleich 2x und bin doch noch ganz neu. Muss erstmal schauen, was ich damit mache. In's Regal stellen geht ja nicht. Vielleicht schicke ich dafür 1x Paprikacreme zurück ;-)

    PS: Bei uns im Kaufland gibt es dafür keinen Räuchertofu :-(

    AntwortenLöschen
  3. Ausdrucken und einrahmen lassen! ;)
    Vielleicht schau ich mal bei real, vielleicht haben die ja die Paprika-Creme. Ist die so ähnlich wie Ajvar, oder ganz anders?

    AntwortenLöschen
  4. Ajvar ist fast vollständig aus Paprika, glaube ich. In der Creme hier sind es nur 60% + Senf, Öl, Tomatenmark, Branntweinessig und Gewürze.

    AntwortenLöschen
  5. @Sandra: Habe die Paprika-Creme gestern auch im EDEKA gesehen, direkt neben dem Ajvar.

    AntwortenLöschen
  6. EDEKA hab ich leider keinen in der Nähe, aber ich schau nächste Woche mal bei REAL. Vielleicht werde ich ja fündig.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen