Heidelbeer-Minz-Smoothie

Damit beende ich erstmal meine Heidelbeer-Wochen. Falls ich Donnerstag jedoch noch einen Korb bekomme, wird nochmal eine Verlängerungswoche gebucht :-) Heute gab es vom Rest einen leckeren Smoothie. Das geht schnell und passt immer.

Zutaten:

  • 200 g Heidelbeeren
  • 5-15 Blätter frische Minze
  • 1 Banane
  • Optional: Joghurt, Eiswürfel

Die Beeren und Minze waschen, die Blätter von den Stielen zupfen, die Banane schälen und alles zusammen in den Mixer geben und einen cremigen Smoothie herstellen. Wer mag, hebt noch Joghurt drunter und serviert das Ganze mit Eiswürfeln. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Nur bei der Minze müsst ihr euch vorsichtig rantasten. Ist nicht jedermanns Sache und es soll ja auch nicht den Geschmack der Heidelbeeren überdecken. Ich habe hier koreanische Minze genommen, die prächtig auf meinem Balkon wächst.

Kommentare