Die beste vegane Currywurst in Bochum

Also bevor jetzt jemand meckert, es ist wahrscheinlich auch die einzige vegane Currywurst in Bochum :-) Hier in der Nähe habe ich vor vielen Jahren gearbeitet und um die Ecke war auch mal ein Imbisswagen, an dem es damals angeblich "die beste Currywurst in Bochum" gab. Schon Herbert Grönemeyer hat eine Lobeshymne auf die Currywurst gesungen und auch ich habe die damals gegessen. Heute weiß ich, dass so eine "normale" Currywurst nur zermanschte und gewürzte Leichenteile sind, die in einem Darm stecken, der vorher wochenlang voller Scheiße war Mist ist. Mit diesem Wissen und Gewissen bin ich heute hierhin zurückgekehrt, um zu vergleichen.

Die neue, moderne Currywurst von heute bekommt natürlich schon im voraus einen Ethik-, Umwelt- und Wohlfühlbonus von mir, logisch. Aber sie hat mich auch so angenehm überrascht. Die Konsistenz war sehr gut und auch optisch gibt es nichts zu beanstanden. Das wichtigste an der Currywurst ist wahrscheinlich sowieso die Soße ;-) Und die war lecker! Schön dickflüssig und mit reichlich Curry drin. Dazu gab es Pommes, also den Fast Food Klassiker schlechthin. Wer darauf steht, sollte hier in Bochum im Blondie's ruhig mal die vegane Variante probieren. Damit lassen sich als Nebeneffekt auch locker ein paar Kalorien einsparen ;-)

Kommentare

  1. Wow! Die gehe ich gerne ausprobieren :) Im Dezember bin ich wieder im Pott. Danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
  2. Dann lass es dir schmecken, gibt ja auch noch andere vegane Sachen da.

    Die hier unter Standort gespeicherte Position ist nicht ganz korrekt. Das Blondie's ist genau an der Kreuzung Kortumstr./Nordring. Ich habe den Fehler schon bei Google Maps korrigiert, nur hier im Blog-Beitrag ist noch die alte Position verlinkt. Sind nur wenige Meter, aber nicht das du dich wunderst.

    AntwortenLöschen
  3. Ah, du warst da :) ich liebe den Laden. Meistens esse ich den Cheeseburger. Der ist solo lecker. Die Currywurst muss ich auch demnächst mal testen.
    LG Kosmo

    AntwortenLöschen
  4. VEGANE Currywurst,,,,nee, is klar,,,,Ihr Veganer....Wurst ist Fleisch....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Fleisch der Zukunft ist aus Pflanzen :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen