Veganer Sonntags-Brunch in Düsseldorf


Heute habe ich leider kein Foto gemacht. Ich wollte einfach niemanden am reichhaltigen Buffet mit fotografieren und was ich alles gegessen habe, hätte sowieso nicht auf ein Foto gepasst ;-)

Ich war das erste mal zu so einem Brunch (13 €) und war wirklich angenehm überrascht, was es da alles so gab. Verschiedene Salate, Hackbällchen, Kräuterdip, Paprika, Möhren, eingelegtes Gemüse, Mett, Linsenaufstrich, verschiedene Käsesorten, Süßes, Kaffee, Tee, Saft, Kuchen, Sahne, Suppen .... es war für jeden Geschmack was dabei. Ein großes Kompliment an die Macher, es war alles sehr lecker!

Das Meiste kannte ich schon, aber ich habe auch beschlossen, dass ich unbedingt demnächst Linsenaufstrich selber machen muss. Natürlich habe ich auch wieder (zu viel) Kuchen gegessen :-) Das ist genau das, was ich mir zu Hause nie mache. Der Käsekuchen war richtig gut und auch die Sahne, das war sicher diese neue Sahne hier.

Nur der Raum im Bürgerhaus hat mir nicht so zugesagt. Sicher sehr praktisch, das hat mich aber etwas an Schulspeisung/Mensa erinnert, also etwas "steril".  Ich hoffe es haben sich trotzdem auch einige Fleischessser zu diesem Brunch "verirrt". Konnte man doch hier schön sehen, dass vegan leben eben kein Verzicht sein muss!

Kommentare

  1. Hey,
    ich finde dein Blog total sympathisch und toll (:
    Du bist der erste Mann, von dem ich ein Veggieblog (oder überhaupt ein Blog) finde... und ich lese die schon relativ lange. Find ich richtig cool!
    Liebe Grüße, Leo

    AntwortenLöschen
  2. Danke für das Kompliment, das lese ich doch gerne! Und dann noch von "Anonym", da kommen normalerweise andere Kommentare :-)

    AntwortenLöschen
  3. Kennst du den Linsenaufstrich von Alnatura? Falls du keine Zeit hast, für einen selbstgemachten Aufstrich - den kann ich dir empfehlen! Wobei ich wetten könnte, dass nichts über eine selbstgemachte Variante geht... Drum, ich warte dann auf dein Rezept! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt es den eventuell auch bei DM? Ich habe leider keinen Alnatura Markt in der Nähe.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen