Veggie-Burger, Aufschnitt und mehr jetzt auch bei ALDI Nord

Ich musste gerade 2x hinschauen, konnte es gar nicht glauben. Das ist so neu, da steht noch nicht mal ein Preis dran :-)

In Hamburg gab es auch schon mal was, aber das war wohl eine Ausnahme, in anderen Filialen ist das nie aufgetaucht. Ich warte ab und lasse mich überraschen, ob es das jetzt dauerhaft gibt. Berichtet ruhig mal, ob die GutBio Produkte jetzt auch in eurem ALDI verfügbar sind.

Der Trend zu mehr vegetarischer/veganer Ernährung ist nicht mehr zu übersehen. Wir finden heute schon in (fast) jedem größeren Supermarkt was passendes und das wird sich in Zukunft noch verbessern, denke ich. Irgendwann verlieren wir auch unseren Exotenstatus und können noch entspannter einkaufen *träum*

Ich freue mich jedenfalls ... für mich, die Umwelt und vor allem für die Tiere!

Kommentare

  1. ist ja super, muss ich gleich mal gucken gehen :)

    ich hab zwar das Glück, Aldi Nord und Süd zu haben, aber Nord ist doch immer was näher.

    AntwortenLöschen
  2. Sind das nicht die gleichen Sachen wie bei Aldi-Süd, nur anders verpackt? Den Aufschnitt haben wir auch (grauenhaft), die Würstchen auch (ebenfalls grauenhaft).

    AntwortenLöschen
  3. Ich find den Aufschnitt ganz ok. Mit Senf und saurer Gurke sogar richtig lecker :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich kenne den Aufschnitt von Aldi Süd, von dem ich sehr begeistert bin!

    AntwortenLöschen
  5. Bei unserem Aldi-Süd gibt es das schon länger. Den Aufschnitt hole ich mir nur ganz selten, finde ihn nicht so überragend. Die vegetarischen Bratwürstchen sind richtig lecker. Und die vegetarischen Wienerle schnippele ich mir gerne in einen Eintopf.

    AntwortenLöschen
  6. Ob Tofu so gut für die Umwelt ist? ICh bezweifle das ja noch... wird um die halbe Welt gekarrt und hochgradig weiterverarbeitet... wenn ich kann, verzichte ich drauf. Und mein Eiweiß kriege ich aus Nüssen und einheimischen Bohnen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Inwiefern denn "hochgradig weiterverarbeitet"?

      Naturtofu enthält neben der Sojabohne ja nur Gerinnungsmittel...?!

      Löschen
    2. "Um die halbe Welt gekarrt" ist auch nicht ganz richtig. Taifun deckt z.B. fast 50% des Tofu-Bedarf aus regionalem Anbau und Viana bezieht Sojabohnen neben den USA und Kanada auch aus England, Frankreich und Österreich.

      Perfekt ist das alles nicht und mein Post sollte auch nicht so verstanden werden, dass ich jetzt ständig zu ALDI renne und Tofu-Burger esse :) Ich finde es nur schön, dass man heute fast überall bequem und spontan Alternativen kaufen kann.

      Bohnen und Nüsse esse ich übrigens auch sehr gerne :)

      Löschen
  7. Der Aufschnitt ist superlecker, besser als so manch anderer, teurerer Aufschnitt aus dem Biomarkt. Da lassen sich die Scheiben wenigstens ordentlich voneinander lösen ;).

    AntwortenLöschen
  8. So, jetzt war ich vorhin noch beim Aldi und siehe da! Juchu! Auch hier die Veggie-Produkte !

    Den Aufschnitt habe ich gleich gekostet - ich finde ihn sehr lecker, schön rauchig, dazu Senf !
    Und die Burger sind auch gut (produziert von Viana, die ja auch bei unserem SKY hier unter dem Namen "Veggie Life" zu finden sind).

    Ich freu mich auch, dass die veganen Produkte auch in den Discounter einziehen !

    AntwortenLöschen
  9. Wie sind denn die Preise/Mengen?
    Werd Freitag wohl mal vorheischauen.
    Danke für den Hinweis!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt 2 x 200 g Naturtofu

      120 g Aufschnitt

      2 Burgerbratlinge

      4 oder 5 Bratwürste

      alles für je 1,79 Euro.

      Löschen
  10. Super! Dann werd ich doch mal wieder im Discounter gucken gehen. Hab ich ja das letzte Jahr kaum noch gemacht, weil es einfach nichts gab.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nichts? Obst und Gemüse können wir auch von Aldi essen ;) Aber ich weiß was du meinst, mir geht es ja genauso. Man will ja auch mal einen Burger oder ein paar "Wiener" und dann nimmt man auch da das Obst mit. Sonst könnte ich ja gleich zum Markt, Türken, Edeka, was auch immer fahren. Vielleicht haben die das ja erkannt???

      Löschen
  11. Huhu

    ich war gestern mal in unserem Aldi-Nord gucken..nix!!!
    An der Kasse habe ich dann gefragt, die Kasserin meinte, dass es sowas im Rahmen einer Aktion irgendwann mal gab, aber momentan nicht. Sie selbst hat auch nicht gehört, dass es das dauerhaft geben soll (hoffen wir mal, dass sie nicht so genau hingehört hat;-))

    AntwortenLöschen
  12. Heute hab ich die Sachen in unserem Aldi (PLZ 58675) frisch aus dem Packwagen gefischt. Juhu....sag ich erstmal recht leise, probiert hab ich es noch nicht

    AntwortenLöschen
  13. Gestern gefunden und gekauft! Die Kleinstadt rüstet auf! ;)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen