Auberginen Caserolle, Essen nach Fotos


Essen nach Foto, kennt ihr das? Da steht nicht viel in der Karte, aber zu jedem Gericht ist ein Foto da :) Nach den Erfahrungen der letzten Tage habe ich mir in den Restaurants in Istanbul kaum noch Sorgen gemacht. Vorspeisen, Gemüse, gefüllte Auberginen, man findet hier immer was und ich habe ganz locker nach dem Foto bestellt.

Hier hatte ich eine Auberginen Caserolle und als Starter Auberginensalat. Wie sich dann geschmacklich herausstellte, war der Salat jedoch "nur" eine kalte Caserolle :) Hat mich aber nicht so gestört, denn ich liebe Auberginen! Viel schlimmer war, dass die Auberginen dick mit Käse überbacken waren. Da kam ich mal kurz in's schwitzen, habe es dann aber doch zurückgehen lassen. Witzig war, dass der uns beim bestellen sehr gut verstanden hat, beim reklamieren auf einmal nicht mehr, so ist das manchmal.

Wenn schon essen nach Fotos, dann bitte auch richtig! Der Käse war weder aufgeführt und auch nicht mitfotografiert. Ich mag es auch nicht, wenn Essen weggeworfen wird. In dem Fall hier glaube ich aber, als Trost für mich, dass die dicke Käsehaube sehr wahrscheinlich nur abgenommen wurde und verlustfrei auf eine andere Schale transferiert wurde. Gastronomie-Insider werden solche Vorgänge sicher bestätigen können ;)

Kommentare

  1. Ohhh sieht das lecker aus! Ich liebe Aubergine :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch :) Nur dafür mache ich mir die eigentlich viel zu selten selber, weiß auch nicht warum.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen