Cliffpath Picknick: Baguette, Käse, Wurst und natürlich Rotwein


Am vorletzten Urlaubstag sind wir an der wunderschönen Nordküste Jerseys entlang gewandert und haben uns alles für ein Picknik mitgenommen. Ich konnte mich diesmal gut darauf vorbereiten und musste nicht nur trocken Brot knabbern und war einfach perfekt ausgerüstet, mhhhhhhhmmmmm lecker :)

Ich hatte noch eine Spacebar Chorizo übrig, eines der besten Snackwürstchen die ich kenne, da ich diese Woche gar nicht so viel von meiner veganen Standard Notausrüstung benötigt habe. Dazu habe ich mir am Vortag in St. Helier im Health Store noch ein Stück Fake-Käse gekauft. Die hatten eine recht große Auswahl da und ich kannte nichts davon und habe einfach spontan bei dem violife zugegriffen (200 g für 2,45 £). Früher wäre das ein großes Risiko gewesen! Da hat so ein veganer Käse auch schon mal wie ein alter Autoreifen geschmeckt, der vorher 3 Jahre an der Bordwand eines alten Fischkutters hing :) Aber letztes Jahr war irgendwie der Durchbruch des veganen Käses. Mittlerweile haben fast alle Hersteller das ganz gut im Griff, das haben mir sogar schon Omnis bestätigt und diesmal wieder.

Da wir alles auf mehrere Rucksäcke verteilt hatten und der andere Käse erst mit Verspätung ankam, haben einige auch den hier probiert. Zu stehenden Ovationen und spontanen Freudenschreien kam es nicht, aber die waren verblüfft, wirklich :) Es fiel auch das Wort gummiartig, aber jemand fragte auch, ist das ein Cheddar Käse? Da musste ich erstmal die Verpackung rausholen und schauen, was ich überhaupt gekauft hatte. Tatsächlich, Cheddar flavour stand drauf, verblüffend. Also ich hätte das nicht erkannt nach 8 käselosen Jahren. Ich habe meine Käsesucht definitiv überwunden und das ist auch gut so!

Denn selbst ein veganer Käse ist leider letztendlich auch nur Fett mit Geschmack. Das benötigt der Körper nicht, nur die Psyche. Und nur deshalb gibt es gelegentlich auch mal so etwas bei mir :) Käse und Rotwein haben schon eine magische Anziehungskraft, immer noch. Auf euch auch?

Kommentare