Jersey Royals mit Hummus und Rucola


Eigentlich nur Kartoffeln mit Kichererbsen und Salat. Aber bei genauerer Betrachtung etwas ganz feines, nämlich Jersey Royals mit Hummus und Rucola. Ich liebe solche einfachen Gerichte und wenn das dann noch so gut serviert und hergerichtet wird, bin ich einfach begeistert! Das gab es so nicht auf der Karte und eigentlich wurde ich nur angelockt von "Fishless Fish & Chip", doch wie kam es dazu?

Wir waren auf Mont Orgueil Castle (beeindruckend, unbedingt ansehen!) und wurden von einem 94-Jährigen geführt (noch beeindruckender!!!). Der hat so toll englisch gesprochen, dass sogar ich mal was verstanden habe, manchmal jedenfalls ;) Hinterher meinte er, hier können wir essen, rechts sind die teuren Restaurants und links wird es günstiger. Dummerweise habe ich sofort rechts was für mich entdeckt, nämlich Fishless Fish & Chips, das englische Nationalgericht schlechthin. Fisch ohne Fisch, da ist mein Vegan-Sensor sofort angesprungen, so etwas kann ich auf 30 m erkennen :)


Als ich dann aber saß und nach Halloumi gegoogelt hatte, wusste ich, schei..., Käse :( Und nun? Früher wäre ich da echt in's schwitzen gekommen, heute nicht mehr so ganz. Es gibt in jedem Restaurant was veganes für uns zu essen, das Personal und der Koch müssen nur mitspielen! Wenn euch die Tochter vom Vorsitzenden des örtlichen Jagd- oder Schweinezuchtvereins bedient, habt ihr natürlich die A...karte. Hier im feast in Gorey hatte ich einfach Glück und die haben mir was wunderbares zusammengebastelt.

Die Jersey Royal Kartoffeln sind was ganz typisches hier und erhalten ihren besonderen Geschmack durch das Düngen mit Seetang. Zu Hummus und Rucola muss ich nichts weiter sagen, oder? Und in der Kombination war das einfach genial und richtig lecker! Das Ganze hat übrigens nur 6 £ gekostet und bestätigt damit wieder mal, das vegetarische oder vegane Gerichte meistens wesentlich günstiger sind, als das andere Zeug. Da kann man richtig unterwegs sparen. Allerdings habe ich das dann wieder beim italienischen Peroni Bier drauf gelegt, denn da haben die mir für die Flasche mal eben 5,90 £ abgenommen, aber man gönnt sich ja sonst nichts. Und bei diesem strahlenden Sonnenschein ... vor dieser Kulisse .... einfach nur geil :)

Kommentare