Pizza mit ohne Käse :)


Gestern habe ich bei meinem Google+ Beitrag zum Brokkoli in Limburg einen richtig guten Tipp bekommen. Es gibt für Österreich eine spezielle Seite mit veganen Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten, animalfair.at. Dort findet ihr viele gute Tipps und eine Suchfunktion für Restaurants mit guten Filtermöglichkeiten. Es gibt sogar eine Smartphone App im Google Play Store. Ich hatte allerdings gehofft, dass die mir mehr anzeigt als die HappyCow App, aber das ist leider nicht so, zumindest in unmittelbarer Umgebung. Wenn es nichts speziell veganes gibt, dann ist das halt so. Aber irgendetwas findet sich ja meistens ...

Letztes Jahr habe ich hier fast einen veganen Burger bekommen und diesmal sind wir gleich zum Italiener gegangen. Bruschetta, Salat oder Pizza bekommt ihr da immer. Ich bestelle die Pizza dann einfach ohne Käse und sage dazu, bitte machen sie mir dafür etwas mehr Gemüse drauf :) Das klappt leider nicht immer und wenn man dann nur 3 Brokkoliröschen und einige Pilze drauf hat, kann das auch schon mal 'ne ziemlich trockene Angelegenheit sein. Hier im Al Castagno in Ehrwald war das aber perfekt gelöst. Dazu habe ich mir noch etwas Chiliöl drauf gemacht und war einfach wunschlos glücklich und ich hoffe das bleibt auch so in den nächsten Tagen.

Kommentare

  1. Lecker, lecker, lecker sieht das aus! Man, jetzt habe ich Hunger! ;)
    Eine App hab ich bis jetzt noch nicht genutzt, ich recherchiere vor Reisen immer tagelang und mache eine Liate mit möglichen Restaurants.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist natürlich die beste Lösung so eine Liste. Da ich meistens mit Omnis unterwegs bin, nützt mir das nur nicht viel. Ich muss einfach immer flexibel reagieren ...

      Löschen

Kommentar veröffentlichen