NEU: Ein veganes Avocado Ciabatta bei Starbucks


Ich bin ja bekennender Starbucks-Fan. Seit meinem USA Trip, wo wir uns an der Ostküste von Starbucks zu Starbucks gehangelt haben, komme ich nicht mehr los von dem Laden :) Für mich gibt es da den besten Espresso! Außerdem kann ich bei Starbucks einen riesigen Pott Tee trinken oder auch mal einen halben Liter Kaffee Latte mit Sojamilch, logisch.  Der Starbucks Espresso ist Fairtrade und man kommt problemlos per Wlan in's Internet, während der Rest Deutschlands noch 10 Jahre hinterher hinkt. Deshalb mag ich diese Kette!

Was mich nur immer gestört hat, es gab nichts zu essen für uns Veganer da. Nichts süßes, kein Baguette, kein Muffin, nix. Diese Woche hat mich mein Vegan-Sensor aber ganz automatisch an die Vitrine gezogen und was sehe ich da? Ein veganes Avocado Ciabatta :))) Ja wie geil ist das denn? Ich musste wirklich 2x hinschauen, ich konnte es gar nicht glauben. Auf meine Frage, wie lange es das denn schon hier gibt, wurde gesagt seit einer knappen Woche. Das musste ich natürlich sofort probieren :)


Das Ciabatta sah etwas trocken aus, aber ich war dann doch positiv überrascht. Die haben mir das warm gemacht und das war auch richtig dick bestrichen, was man von außen gar nicht vermuten konnte. Zu Hause hätte ich mir sicher noch Chili und Pfeffer drauf gemacht, aber so scharf isst ja nun auch nicht jeder. Also ich war rundherum zufrieden und glücklich, weil das wieder eine vegane Option mehr unterwegs ist. Daran sollten sich andere große Ketten ein Beispiel nehmen. Ich hoffe natürlich, dass das hier in Dortmund nicht nur eine lokale und begrenzte Aktion ist!


Einen großen Anteil daran hat auch sicher wieder die Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt, die vor einiger Zeit  Unterschriften für einen Tierschutz-Apell an Starbucks gesammelt haben. Danke! Ich unterschreibe so etwas prinzipiell immer, auch gegen jede neue Mastanlage usw., selbst wenn ich manchmal das Gefühl habe, das bringt nicht viel. Apelle und Petitionen können durchaus was bewirken, also ran Leute! "Nervt", hakt nach, bestimmt und freundlich, wir werden immer mehr, go vegan ...

Kommentare

  1. Das ist ja toll, Danke für den Tipp. :)
    Wird es das in jedem Starbucks geben? Ich hoffe doch, der Nächste bei mir ist in Nürnberg, da muss ich mal einen Besuch abstatten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Berichte bitte mal, ob die das auch haben.

      Löschen
    2. Das mach ich auf jeden Fall.

      Löschen
  2. habe auch schon gesehen aber da wahrste schneller mit dem probieren :) jedes mal als ich da war, wollte ich nichts herzhaftes essen, aber war trotzdem gespannt wie es schmeckt. Ich finde es auch cool dort endlich was essen zu können. Ehrlich gesagt würde ich für das Geld aber lieber was Süßes kaufen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, so ein leckerer veganer Muffin wäre auch nicht schlecht :)

      Löschen
  3. die food-preise bei starbucks sind so dermaßen out of range dass ich da bisher kein veganes angebot vermisst habe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ein Schnäppchen ist das sicher nicht! Aber ich gehe ja da nicht 5x die Woche essen :) Und gelegentlich ist das schon mal drin und das ist halt eine weitere Möglichkeit unterwegs was veganes zu essen und das gefällt mir.

      Löschen
  4. Oh cool! Das wird auf jeden fall mal getestet. Hoffe das gibt es das in Essen und Duisburg auch.
    Ich bin ja auch ein bekennender Starbucks-Fan und habe mich auch schon in meinen Vegan-Laktosefrei-Anfängen in den USA von einem Starbucks-Frühstück zum nächsten gehangelt. Ich trinke ja noch nicht mal Kaffee, aber der Tee da ist auch super. Der ist Bio und Fairtrade, noch immer teuer aber meistens günstiger als in anderen Cafes. Und das Oatmeal ist super lecker und gar nicht teuer....
    lg Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trinke ja auch meistens nur den Tee da und den Preis finde ich ganz OK. Na klar, 2 Teebeutel und heißes Wasser, da darf ich nicht drüber nachdenken. Aber der schmeckt mir und mit der Starbucks Card kann ich sogar nochmal nachfüllen lassen ;)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen