Mittwoch, 6. Juli 2016

Curryvurst & Bier in Bayern vor der Partnachklamm



Nicht unbedingt gesund, aber lecker. Und es war auch weit nach halb 10, zumindest muss ich das hier schreiben, sonst bekomme ich sicher Ärger ;) An dem Tag haben wir die Partnachklamm in Garmisch-Patenkirchen besichtigt. Schaut euch die ruhig mal an, wenn ihr in der Nähe seid, ein wunderschönes Naturspektakel! Die Touristenmassen muss man natürlich ausblenden, aber das Problem hat man ja überall.

Nur leider fährt auch dort eine Pferdekutsche hin. Das finde ich sehr schade, denn überall auf der Welt wird gegen diese Tradition aus längst vergangenen Zeiten protestiert. Mal abgesehen von den ganzen Unfällen mit Pferdekutschen bin ich noch aus einem anderen Grund dagegen. Oft lassen sich damit die Leute zu den Attraktionen fahren, denen etwas Bewegung an der frischen Luft nicht schaden würde :P

Wir sind jedenfalls gelaufen und das macht hungrig. Irgendwie habe ich dann dieses Schild hier entdeckt und musste wirklich 2x hinschauen, denn damit habe ich überhaupt nicht gerechnet mitten im Leberkäse- und Weißwurstbayern :)



Da mussten wir natürlich einkehren. Das war allerdings nur ein ganz kleiner Kiosk zwischen dem Gasthof Partnachklamm und dem eigentlichen Eingang. Bei der Bestellung haben wir noch gefragt, ob die Wiener usw. denn vegetarisch oder vegan sind. Da wurden wir jedoch etwas ratlos angeschaut und bekamen die Antwort: "Das weiß ich auch nicht so genau, da ist auf jeden Fall Eiweiß drin" :) Also weiteres nachfragen zwecklos und außerdem hatte mein Kollege da schon das Bier in der Hand. Die Entscheidung war gefallen, hier essen wir eine Kleinigkeit und haben uns für die rein pflanzliche Currywurst entschieden.

Also die Curryvurst war jetzt keine kulinarische Offenbarung, da habe ich im Ruhrpott (Bochum, Recklinghausen) schon bessere gegessen. Allerdings habe ich in Bayern mitten im Wald nun wirklich nicht mit so einem Angebot gerechnet. Und manchmal muss man auch unterwegs einfach den guten Willen unterstützen und sich freuen und das Leben und den Urlaub genießen, Prost!!!



Kommentare:

  1. Sehr cool, sind Anfang September auch mal wieder da, mal schauen ob wir den Kiosk finden. Danke für den Tipp!
    Und herrlicher Satz "Das weiß ich auch nicht so genau, da ist auf jeden Fall Eiweiß drin" ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe den Standort auch unter dem Beitrag verlinkt, aber eigentlich findet ihr das auch so. Man muss da direkt dran vorbei.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...